Neues aus der Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr Kitzingen 2023

Kinderfeuerwehr-Tag

Großes Interesse herrschte am heutigen Kinderfeuerwehr-Tag, zu dem wir anlässlich der Gründung von Kinderfeuerwehren in Kitzingen und Ortsteilen in unser Gerätehaus eingeladen hatten. Um 13 Uhr sollte es offiziell los gehen und schon kurz vor Beginn warteten die ersten Kinder mit ihren Eltern. Ob jung oder alt, aus Kitzingen oder aus weiter entfernten Orten: Das Interesse war sehr groß. Dutzende Gespräche mit interessierten Eltern führten unsere Kinderwarte und viele Eintrittsformulare wurden unterschrieben. Zeitgleich konnte sich der Nachwuchs beim Feuerwehrauto-Basteln oder Wasserspielen austoben und bekam einen ersten Vorgeschmack auf die Kinderfeuerwehr. Wir danken allen Interessierten herzlich für ihr Kommen und das gezeigte Interesse und sind sicher, dass die Kinderfeuerwehren bald mit vielen Kindern starten können. Falls ihr heute nicht kommen konntet, findet ihr alle notwendigen Informationen auch auf unserer Homepage.